Monday, September 25, 2006

da da da bäh glucks oder die Reise war großartig



Buenos Aires…
…ist meine Stadt. Alles, was darüber gesagt wird, ist wahr. ArgentinierInnen sind herzlich, freundlich, offen und stylisch, was kein Wunder ist, denn es gibt schönes und günstiges Gewand, darüber hinaus billiges und leckeres Essen – was soll mein Leben nach diesem Steak in B.A. kulinarisch noch für mich bereit halten? – und das alles vor einem äußerst adretten und vielseitigen Stadtbild. Und das argentinische Spanisch ist grossartig.
Weniger adrett war die 24-stündige Busfahrt von Santiago nach Buenos Aires, weil anstrengend und mit 3h Wartezeit an der Grenze. Zwar konnte das spektakuläre Andensetting das wieder wett machen, ein betrunkener polnischer junger Mitfahrer hätte mir jedoch fast die Laune verdorben. I heard you speak german. Whenever i hear people speaking german, i could kill them. Äh… Because of Auschwitz. Was soll mensch darauf sagen? Gut gemacht, netter Einstieg in die Unterhaltung. Do you know Heidegger? Have you read Heidegger? Yes. Did you understand him? I think you didn´t because… Because? Because women can´t understand Heidegger.
Apropos Anden: kurz vor der chilenisch-argentinischen Grenze sind wir in El Portillo vorbeigekommen. Das Skigebiet, in dem das ÖSV-Team im europäischen Sommer zu trainieren pflegt. Hab mich beim Anblick des nicht enden wollenden Sessellifts, der Steilhänge, Tiefschnee- und präparierten Pisten recht geärgert darüber, dass ich mich ins Dodelskigebiet bringen hab lassen. Nunja, da aber Argentinien trotz niedriger Preise und der Tatsache, dass wir bei Lisas Freundin Anne, die in B.A. ein Auslandsjahr macht, schlafen konnten, mein finanzieller Ruin war, wird wohl nix aus einem Weltklasseskigebiettag. Das wars aber wert: Buenos Aires sehen und sterben.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home